Der 7bte Zwerg 3D

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 87 Min.
  • Ab dem 25.09.2014
Nur noch wenige Stunden, dann ist Rose endlich 18 Jahre alt. Und dann wäre auch der Fluch, den die böse Fee Dellamorta über die wunderschöne Prinzessin und Schloss Fantabularasa gelegt hat, für immer gebannt. Schon haben sich zahlreiche Gäste in freudiger Erwartung an den Hof begeben - unter ihnen auch die sieben Zwerge - um gemeinsam bis Mitternacht darüber zu wachen, dass Rose unversehrt bleibt. Denn die kleinste Wunde reicht aus, um alle am Hof in einen hundert Jahre währenden Schlaf fallen zu lassen. Leider schießt Zwerg Bubi bei der Suche nach möglichen Gefahrenquellen mal wieder weit über das Ziel hinaus... (v.f.)

Walking on Sunshine

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 97 Min.
  • Ab dem 25.09.2014
Taylor reist nach drei Jahren wieder nach Apulien, wo sie einst mit dem Italiener Raf eine atemberaubende Ferienliebe erlebte. Ihre Schwester Maddie, die dort über die Trennung von ihrem Ex Doug hinwegzukommen versuchte, hat sie aus einem ganz besonderen Grund hierhin eingeladen: Sie hat im Urlaub ihren Traummann kennengelernt und plant bereits die Hochzeit. Doch Taylors Freude über das Glück der Schwester währt nicht lange, als sie erfährt, wer der Auserwählte ist... (v.f.)

Who Am I - Kein System ist sicher

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 105 Min.
  • Ab dem 25.09.2014
Vom Nobody zu einem der meistgesuchten Hacker der ganzen Welt - und dabei war das Ganze nur als Spaß gedacht: Bevor Benjamin in die schräge Clique rund um den charismatischen Max eingestiegen ist, war er quasi nicht vorhanden, weder die wirklich angesagten Typen, geschweige denn die Frauen, interessierten sich für den unscheinbaren jungen Mann. Doch mit seinen neuen Freunden änderte sich das schlagartig, denn ihre Angriffe im Cyberspace waren in der Szene und darüber hinaus bei vielen jungen Menschen bald Gesprächsthema Nummer Eins. Nur hatte die Hacker-Clique die ernsthaften Konsequenzen ihres Treibens nicht miteinkalkuliert... (v.f.)

Dracula untold 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 02.10.2014
Seit jeher sind die dunklen Fragen um Dracula, eine der mysteriösesten Legenden der Geschichte, unbeantwortet. Bildgewaltig und mit außergewöhnlichen Special Effects erzählt "Dracula Untold" nun endlich die Geschichte des blutrünstigen Prinz Vlad Dracul von Transsylvanien. Luke Evans (Fast & Furious 6, Krieg der Götter) übernimmt die Titelrolle in dem epochalen Abenteuer, das eine völlig unbekannte Seite des legendären Vampirs enthüllt... (Quelle: Verleiher)

Gone Girl - Das perfekte Opfer

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 02.10.2014
Wie gut kennt man den Menschen, den man liebt, wirklich? Diese Frage stellt sich Nick Dunne (Ben Affleck) an seinem fünften Hochzeitstag, dem Tag, an dem seine schöne Frau Amy (Rosamund Pike) spurlos verschwindet. Unter dem Druck der Polizei und des wachsenden Medienspektakels, bröckelt Nicks Darstellung einer glücklichen Ehe. Durch seine Lügen, Täuschungen und sein merkwürdiges Verhalten stellt sich jeder bald dieselbe unheimliche Frage: Hat Nick Dunne seine Frau ermordet? (Quelle: Verleiher)

Hüter der Erinnerung - The Giver

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 97 Min.
  • Ab dem 02.10.2014
In einer scheinbar perfekten Welt leben die Menschen ohne Schmerzen, Leiden oder Krieg - alle Menschen sind gleich. Alles ist vorherbestimmt - von der Geburt über die Wahl des Berufs und des Partners bis hin zum Tod. Falsche Entscheidungen können nicht getroffen werden. Aber die Bewohner haben auch keine Erinnerungen und Gefühle. Eines Tages wird der 16-jährige Jonas auserwählt, um das höchste Amt der Gemeinschaft einzunehmen: der "Hüter der Erinnerung". Angeleitet wird er dabei von seinem Vorgänger, der sein langjähriges Wissen an Jonas weitergibt. Jonas erfährt, was sonst niemand weiß, und erlebt zum ersten Mal wahre Freude und Liebe aber auch Trauer und Schmerzen. Er soll stellvertretend für alle Menschen die Erinnerung an ein früheres Leben bewahren. Doch je mehr er erkennt, welch hohen Preis die Menschheit für ihre perfekte Welt zahlen muss, desto klarer wird ihm, dass es nur eine Möglichkeit gibt, sie zu retten... (Quelle: Verleiher)

Männerhort

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 97 Min.
  • Ab dem 02.10.2014
Es ist ihre letzte Zuflucht, ein zweites Zuhause und ein kleines Stück vom Paradies, fernab von ihren Ehefrauen: In dem kleinen Heizungskeller ihres Wohnhauses haben sich Eroll, Lars und Helmut ein gemütliches Männerzimmer eingerichtet. Hier können sie in aller Ruhe Fußball gucken, Dosenbier und Fastfood konsumieren und sich dabei gepflegt gehen lassen. Doch als der Facility-Manager des Gebäudes ihr behagliches illegales Nest entdeckt, droht alles ein Ende zu haben - bis Aykut ebenfalls die Nase voll hat von seiner nörgelnden Gattin... (v.f.)

Annabelle

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 09.10.2014
John Form findet das perfekte Geschenk für seine schwangere Frau Mia: eine wunderschöne, sehr seltene historische Puppe in einem strahlend weißen Hochzeitskleid. Doch Mia freut sich nicht lange an Annabelle. In einer schrecklichen Nacht dringen Sektenmitglieder eines Satanskults in das Haus des Paares ein und überfallen es brutal. Doch mit dem vergossenen Blut ist das Grauen noch nicht ausgestanden. Denn die Kultgemeinde hat ein Wesen beschworen, gegen dessen Heimtücke die bisherigen Verbrechen verblassen: Durch Annabelle ergibt sich jetzt eine direkte Verbindung ins Reich der Verdammten. (Quelle: Verleiher)

Get On Up

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 138 Min.
  • Ab dem 09.10.2014
"Get on up" nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise von Browns ärmlicher Kindheit bis hin zu seinem Aufstieg zu einer der prägendsten Personen im Musikgeschäft des 20. Jahrhunderts.

Mein Freund, der Delfin 2

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 09.10.2014
Einige Jahre sind vergangen, seit der junge Sawyer Nelson (Gamble) und das sehr bemühte Team im Clearwater Marine Hospital unter Leitung von Dr. Clay Haskett (Connick, Jr.) Winter gerettet haben. Das gelang damals nur, weil Dr. Cameron McCarthy (Freeman) für den verletzten Delfin eine neuartige Schwanzprothese entwickelte. Doch der Kampf ist noch nicht gewonnen. Winters Ersatzmutter, das schon sehr betagte Delfinweibchen Panama, stirbt - und damit die einzige Gefährtin, die Winter je hatte. Das ist in mehr als einer Hinsicht ein Problem, denn die Landwirtschaftsbehörde schreibt vor, dass Delfine aufgrund ihres Sozialverhaltens immer zusammen mit Artgenossen gehalten werden müssen. Falls das Clearwater-Team also nicht schnellstens einen Gefährten für Winter findet, wird sie in ein anderes Aquarium verlegt. (Quelle: Verleiher)

The Equalizer

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • 128 Min.
  • Ab dem 09.10.2014
Offiziell ist er für tot erklärt, doch als der Geheimagent McCall dem Mädchen Teri gegen eine Bande äußerst skrupelloser russischer Gangster beisteht, erwacht in dem ehemaligen Mitglied eines verdeckt operierenden Spezialkommandos wieder der Wunsch, der Gerechtigkeit auf die Sprünge zu helfen. Er wird der "Equalizer", ein Mann, auf den die Ausgebeuteten, Gejagten und Gequälten dieser Welt zählen können... (v.f.)

Der Richter: Recht oder Ehre

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 16.10.2014
Der Großstadtanwalt Hank Palmer (Downey) kehrt in seine Heimatstadt zurück, weil sein Vater, der Richter des Ortes (Duvall), einen Mord begangen haben soll. Hank will die Wahrheit herausfinden und nutzt den brisanten Anlass, um seine Familie wiederzusehen, mit der er schon seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. (Quelle: Verleiher)

Die Vampirschwestern 2 - Fledermäuse im Bauch

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 16.10.2014
Endlich haben die Sommerferien begonnen und Dakaria (Laura Roge) und Silvania (Marta Martin) freuen sich schon darauf, sie mit ihren Freunden Helene, Jacob und Ludo beim Zelten zu verbringen. Als Daka erfährt, dass die Vampir-Band Krypton Krax in Deutschland auf Tour geht, kann sie ihr Glück kaum fassen - denn sie ist ein großer Fan von Mädchenschwarm Murdo (Tim Oliver Schultz), dem coolen Lead Sänger der Band. Obwohl ihre Eltern (Stipe Erceg und Christiane Paul) es ihr streng verboten haben, fliegt sie nachts zum Konzert und hofft, Murdo endlich etwas näher zu kommen. Und tatsächlich: Er holt sie während eines Songs zu sich auf die Bühne und es knistert sofort zwischen den beiden! Während Silvania nichtsahnend mit ihren Freunden den gemeinsamen Zeltausflug plant, will Daka heimlich von Zuhause abhauen und Murdo auf seiner Tour begleiten. Doch was sie nicht weiß: Sie begibt sich damit in größte Gefahr, denn Murdos Manager Xantor (Georg Friedrich) ist ein alter Rivale ihres Vaters... (Quelle: Verleiher)

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 113 Min.
  • Ab dem 16.10.2014
Als Thomas auf einer Lichtung erwacht, hat er sein Gedächtnis verloren. Außer an seinen Vornamen kann er sich an kaum etwas erinnern. Er weiß nicht wie, noch warum er an diesen Ort gelangt ist. Als er die Gegend erkundet, stellt er zweierlei fest: Er befindet sich in einem Labyrinth und er ist nicht alleine. Mit ihm sind es noch weitere vier Jungen, die auf genauso unerklärliche Art und Weise dort gelandet sind. Mit der Ankunft des einzigen Mädchens, Teresa, scheint die Gruppe komplett. Nun setzen sie alles daran, einen Ausweg zu finden. (v.f.)

Teenage Mutant Ninja Turtles 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 16.10.2014
Die humanoiden Kult-Schildkröten Donatello, Leonardo, Raphael und Michelangelo nehmen, unterstützt von ihrem Mentor Splinter (Danny Woodburn), der furchtlosen Journalistin April O?Neil (Megan Fox) und dem ehrgeizigen Kameramann Vern Fenwick (Will Arnett), den Kampf gegen ihren ultimativen Endgegner auf: Ninja-Meister Shredder (William Fichtner) und seine Fußsoldaten. Ihre wichtigsten Waffen dabei sind nicht nur ihre Ninja-Ausbildung, Nunchucks, Bo Stab und Co., sondern vor allem ihr Witz, ihr stets heldenhafter Einsatz für das Wohl der Menschheit und, nicht zu vergessen, eine tiefe brüderliche Verbundenheit, die die vier zu einem unschlagbaren Team macht. (Quelle: Verleiher)

Wie in alten Zeiten

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • 94 Min.
  • Ab dem 16.10.2014
Richard und Kate sind schon geschieden, als eine Notsituation sie dazu zwingt, sich noch einmal zusammenzusetzen. Die feindliche Übernahme von Richards Unternehmen könnte sie beide in den Ruin treiben. Daher beschließt das Ex-Ehepaar, noch einmal gemeinsam Front zu machen. Um das drohende Desaster abzuwenden, planen sie einen Juwelenraub an der Côte d'Azur. Bei den Vorbereitungen zu ihrem Coup merken die beiden, dass sie im Grunde ausgezeichnet zueinander passen... (v.f.)

Coming In

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 23.10.2014
Tom Herzner (Kostja Ullmann) ist attraktiv, glamourös und erfolgreich. Er ist Berlins bekanntester Friseur und Star der Schwulenszene. Seine Kosmetikprodukte erobern halb Europa - aber eben nur halb, denn bisher verkauft er lediglich Shampoo für Männer. Um den Markt komplett aufzurollen, muss Tom herausfinden, was Frauen wollen. Seine Feldstudie führt ihn ins tiefste Neukölln, in den Salon der selbstbewussten Heidi (Aylin Tezel). Kiez trifft Glamour - das kann nicht gut gehen. Dennoch: Wider Willen ist der eingebildete Tom schwer beeindruckt von Heidis frecher Direktheit. Und sie entdeckt hinter Toms gestylter Fassade sehr bald einen verblüffend einfühlsamen Kollegen. Wie jetzt? Verliebt Heidi sich etwa in einen Schwulen? Tom weiß selbst nicht, wie ihm geschieht. Eine Frau? Was Tom und Heidi fühlen, passt in keine Schublade und Toms erste Gehversuche in der Welt der Heteros bleiben nicht ohne Komplikationen.

Die Boxtrolls 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 23.10.2014
In der eleganten viktorianischen Stadt Cheesebridge trägt man die Nasen hoch. Und diese Nasen akzeptieren nur den Duft des leckeren Käses, der dem Ort zu großem Wohlstand verholfen hat. Auf alles andere schauen die hochnäsigen Bewohner abfällig herab - vor allem auf die BoxTrolls, die irgendwo tief unter der Stadt leben und erbittert gejagt werden, weil sie angeblich Käse und kleine Kinder stehlen. Aber so ist das eben mit den Vorurteilen: In Wirklichkeit sind die putzigen BoxTrolls ein harmloses und gemütliches Völkchen, die niemandem etwas zuleide tun und vor den Menschen noch viel mehr Angst haben als diese vor ihnen. Der aufgeweckte elfjährige Junge Eggs ist im schillernd-fantastischen Reich der BoxTrolls aufgewachsen. Als Eggs - Adoptivvater Fish von den tollpatschigen Trolljägern entführt wird, wagt sich der Junge erstmals in die Stadt und er erkennt bald, worin seine Aufgabe besteht: Er muss dem fiesen Trolljäger Archibald Snatcher das Handwerk legen... (Quelle: Verleiher)

Northmen - A Viking Saga

Filmposter
  • FSK 16 FSK 16
  • 97 Min.
  • Ab dem 23.10.2014
Als eine Horde furchtloser Wikinger von ihrem König verbannt wird, machen sie sich unter ihrem Anführer Asbjörn auf, um in Britannien das Kloster Lindisfarne zu plündern. Mit dem Gold hoffen sie, den Bann aufzuheben. Doch bevor sie ihr Ziel erreichen, werden sie von einem schweren Sturm überrascht, der ihr Schiff vor der schottischen Küste zerschellen lässt. Ihre einzige Chance, im Feindesland zu überleben, ist eine weit entfernt liegende Wikingersiedlung, doch der Weg ist lang und gefährlich... (v.f.)

Madame Mallory und der Duft von Curry

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 122 Min.
  • Ab dem 31.10.2014
Für die Besitzerin des südfranzösischen Sternerestaurants Le Saule Pleureur, Madame Mallory, brechen harte Zeiten an, als der aus Indien emigrierte Hassan mit seinem Vater in einem nahegelegenen Ort ein Lokal für indische Spezialitäten eröffnet. Unerbittlich beschließt sie, der lästigen Konkurrenz den Garaus zu machen. Doch als sich ihre Sous-Chefin Marguerite in Hassan verliebt, wird die Sache problematisch... (v.f.)

Die Tribute von Panem - Mocking Jay Teil 1

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 20.11.2014
Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) konnte von den Rebellen aus der Arena gerettet werden und in dem zerstört geglaubten Distrikt 13 in Sicherheit gebracht werden. Für die unterdrückte Gesellschaft wird sie zur heroischen Symbolfigur des Aufstands gegen das Kapitol. Als der Krieg ausbricht, der das Schicksal Panems für immer bestimmen wird, muss Katniss sich entscheiden: Kann sie den Rebellen rund um Präsidentin Coin (Julianne Moore) trauen? Und was kann sie tun, um Peeta (Josh Hutcherson) aus den Fängen des Kapitols zu retten und Panem in eine bessere Zukunft zu führen? (Quelle: Verleiher)

Die Pinguine aus Madagascar 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 27.11.2014
DreamWorks "Die Pinguine aus Madagascar" führt dich in die geheimnisvollen Geheimnisse der mysteriösesten und unterhaltsamsten Vögel des globalen Spionage-Spiels ein. In ihrer Geheimmission müssen sich die Pinguine Skipper, Kowalski, Rico und Private mit der schicken Spionageorganisation "Nordwind" zusammentun, geleitet von Agent "Geheimsache" (wir könnten dir seinen Namen zwar verraten, doch dann müssten wir... du weißt schon), um zu verhindern, dass der durchtriebene Bösewicht Dr. Octavius Brine die Weltherrschaft an sich reißt. (Quelle: Verleiher)

Kill the Boss 2

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 27.11.2014
Nick (Bateman), Dale (Day) und Kurt (Sudeikis) haben es endgültig satt, die Anweisungen ihrer Vorgesetzten auszuführen. Deshalb gründen sie in "Kill the boss 2" ihre eigene Firma. Doch ein aalglatter Geldgeber zieht ihnen im Handumdrehen den Boden unter den Füßen weg. Weil die abgezockten Jungunternehmer keinerlei Regressanspruch haben, entwickeln sie in ihrer Verzweiflung einen windigen Plan: Sie wollen den erwachsenen Sohn des Investors kidnappen - um im Gegenzug die Kontrolle über ihre Firma zurückzubekommen. (Quelle: Verleiher)

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.