Kind 44

Filmposter
  • FSK 16 FSK 16
  • 137 Min.
  • Ab dem 04.06.2015
Moskau 1953 - im Arbeiterparadies der Stalinzeit darf es offiziell keine Verbrechen geben und doch: Millionen leben in Angst ... und der willkürliche Tod scheint nie weit weg zu sein. Als gefeierter Kriegsheld, der fest an die kommunistischen Ideale und die Zukunft seines Landes glaubt, konnte sich Geheimdienstoffizier Leo Demidow (TOM HARDY) eine Karriere aufbauen und seiner Familie einen bescheidenen Wohlstand sichern. Doch als die grausam zugerichtete Leiche des kleinen Sohnes eines Mitoffiziers aufgefunden wird und der offensichtliche Mord von Generalmajor Kuzmin (VINCENT CASSEL) zum Unfall erklärt wird, gerät Leos ganze Welt ins Wanken. Als ein weiterer Mord an einem Kind geschieht und Leo gegen den Befehl seiner Vorgesetzten eigene Nachforschungen aufnimmt, sieht er sich schnell ins provinzielle Exil degradiert und schwebt plötzlich mit seiner Familie in tödlicher Gefahr.. (Quelle: Verleiher)

Spy - Susan Cooper Undercover

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 120 Min.
  • Ab dem 04.06.2015
Bislang war der Schreibtisch ihr Ermittlungsfeld. Während Susan in ihrem Büro die Strategien für die Geheim-Missionen koordiniert, ziehen ihre Agenten-Kollegen ins Feld und werden für ihren Einsatz mit Lob und Anerkennung überschüttet. Als aber ihr Partner Bradley ausfällt und ein weiterer Kollege in Gefahr gerät, schlägt Susan Coopers Sternstunde: Sie tauscht den Papierkrieg gegen die Chance, in die wahre Schlacht gegen Drogendealer und andere Kriminelle zu ziehen. Obwohl sie in dem Job ein unbedarfter Frischling ist, wird Susan zur geheimen Wunderwaffe der CIA. (v.f.)

Jurassic World 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • 124 Min.
  • Ab dem 11.06.2015
Wie es sich John Hammond einst erträumt hat, ist es gekommen: 22 Jahre nach den Ereignissen in "Jurassic Park" ist die Isla Nublar ein Vergnügungspark mit Dinosauriern, den jährlich Millionen Besucher besichtigen. Doch weil Riesenechsen zwar anfangs aufregend sind, das Publikum aber mittlerweile alle von ihnen kennt und daher immer weniger Eintrittskarten verkauft werden, arbeiten Forscher wie Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) an Kreuzungen, die es in der Natur nie gab - der riesige Indominus Rex ist das Ergebnis. Dearings Ex-Schwarm Owen Grady (Chris Pratt) gehört zu denjenigen, die vor solchen Anmaßungen warnen. Aber niemand hört auf ihn, bis die tödlichen Konsequenzen unübersehbar sind... (Quelle: Verleiher)

Miss Bodyguard

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • 87 Min.
  • Ab dem 11.06.2015
In "Miss Bodyguard" muss eine verklemmte und überkorrekte Polizistin (Witherspoon) die attraktive und lebenslustige Witwe (Vergara) eines Drogenlords auf einer wilden Verfolgungsjagd durch Texas vor korrupten Cops und mörderischen Gangstern beschützen. (Quelle: Verleiher)

Rico, Oskar und das Herzgebreche

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 11.06.2015
Oskar gehört praktisch schon zur Familie, also zu Mama und Rico in die Dieffe 93. Aber diesmal trägt Oskar keinen Helm, schließlich sind die beiden Freunde inkognito unterwegs. Handtaschen, die Mausefalle und jede Menge Herzgebreche ? Rico und Oskar müssen sich nicht nur kriminalistischen Herausforderungen stellen. Mann, Mann, Mann. Aber wie Rico so schön erklärt: Sellawie. (Quelle: Verleiher)

Ted 2

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 25.06.2015
Der Plüschteddy Ted hat große Pläne: Er hat geheiratet und will nun Vater werden. Sein bester Freund John ist auch sofort bereit, für den Knuddel-Kollegen aus Kindertagen die erforderliche Samenspende zu leisten ? allerdings hat die Sache rein rechtlich einen Haken. Um Vater werden zu können, muss der Spielzeugbär nämlich zunächst einmal vor Gericht als Mensch anerkannt werden. Und so beginnen die Vorbereitungen zu einer der skurrilsten Menschenrechtsdebatten und spektakulärsten Prozesse um die Rechte der Bären... (v.f.)

Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 02.07.2015
Nur widerwillig hilft das Medium Elise Rainier (LIN SHAYE) der jungen Quinn (STEFANIE SCOTT) bei der Kontaktaufnahme zu ihrer toten Mutter (ELE KEATS). Rufe man den Geist eines Toten, so können alle diesen Ruf hören, warnt Elise. Leider kommt ihre Warnung zu spät, denn eine dunkle Macht hat es bereits auf Quinn abgesehen. Zusammen mit Tucker (ANGUS SAMPSON) und Specs (LEIGH WHANNEL), die sich auf paranormale Erscheinungen spezialisiert haben, nimmt Elise den Kampf gegen das Böse auf. (Quelle: Verleiher)

Minions 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 02.07.2015
Seit Anbeginn der Zeit existieren die Minions als kleine gelbe Einzeller. Im Laufe der Evolution suchten sie sich immer wieder die übelsten Bösewichter als Herren - vom Tyrannosaurus Rex bis zu Napoleon. Doch irgendwann ging die Herrschaft eines jeden Superschurken zu Ende. Ohne einen Meister, dem sie dienen konnten, verfielen die kleinen Latzhosenträger in eine tiefe Depression. Aber dann hat ein Minion namens Kevin einen Plan! Gemeinsam mit dem rebellischen Stuart und dem liebenswerten Bob macht er sich auf in die weite Welt, um einen neuen Anführer für sich und seine Mitstreiter zu finden. Die Drei begeben sich auf eine aufregende Reise, die sie schließlich zu ihrem nächsten potenziellen Meister führt: Scarlet Overkill, die als erste weibliche Superschurkin die Weltherrschaft an sich reißen will. Von der kalten Antarktis über das New York der 60er Jahre führt der Weg von Kevin, Stuart und Bob bis ins hippe London. Dort müssen sie ihre bisher größte Herausforderung meistern... die Rettung aller Minions! (Quelle: Verleiher)

Terminator Genisys 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 09.07.2015
Die Erde im Jahr 2029: John Connor (Jason Clarke), Anführer der Rebellion des menschlichen Widerstands, führt einen erbitterten Krieg gegen das übermächtige Maschinen-Imperium von Skynet. Um seine Mutter Sarah Connor (Emilia Clarke) vor einem Killer-Cyborg zu schützen und damit seine eigene Existenz sowie die Zukunft der Menschheit zu retten, schickt John seinen loyalen Freund und Mitstreiter Kyle Reese (Jai Courtney) zurück ins Jahr 1984. Auf das, was ihn im Los Angeles der Vergangenheit erwartet, ist dieser jedoch nicht im Geringsten vorbereitet: Ein unvorhergesehenes Ereignis hat alles verändert und die Zeit, in die er von Connor zurückgeschickt wurde, existiert nicht mehr. Der Kampf zwischen Mensch und Maschine, Gut und Böse steht unaufhaltsam bevor - kann er mithilfe eines unverhofften Verbündeten (Arnold Schwarzenegger) den Tag der Abrechnung verhindern? (Quelle: Verleiher)

Ant-Man 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 23.07.2015
Trickbetrüger Scott Lang (Paul Rudd) besitzt die unglaubliche Fähigkeit, auf winzige Körpergröße zu schrumpfen und gleichzeitig seine Kräfte zu vervielfachen. Gemeinsam mit seinem Mentor Dr. Hank Pym (Michael Douglas) muss Lang das Geheimnis um Pyms einzigartigen Ant-Man-Anzug vor einer gefährlichen Bedrohung beschützen und mithilfe eines spektakulären Raubzugs die Zukunft der ganzen Welt entscheiden. (Quelle: Verleiher)

Magic Mike XXL

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 23.07.2015
Drei Jahre sind vergangen, seit Mike sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Stripper verabschiedet hat: In "Magic Mike XXL" sind inzwischen auch die übrigen Kings of Tampa bereit, das Handtuch zu werfen. Aber sie machen das auf ihre Art - es soll ein unheimlich starker Abgang mit einer letzten überwältigenden Performance in Myrtle Beach werden, wobei ihr legendärer Star Magic Mike mit ihnen auftreten soll. Auf der Reise zur letzten Show machen sie Halt in Jacksonville und Savannah, um alte Bekanntschaften aufzuwärmen und neue Freunde zu finden. Dabei studieren Mike und die Jungs neue Choreografien ein, und sie überwinden ihre Vergangenheit auf überraschende Weise. (Quelle: Verleiher)

Pixels 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 30.07.2015
In PIXELS verstehen intergalaktische Außerirdische die Video-Feeds klassischer Arcade-Spiele als Kriegserklärung. Sie greifen die Erde an - und verwenden dazu die Spiele als Vorlage für ihre Angriffe. Präsident Will Cooper (Kevin James) bleibt nichts anderes übrig, als seinen besten Freund aus Kindertagen und Champion der 80er-Jahre-Videospiele, Sam Brenner (Adam Sandler), um Hilfe zu bitten. Mittlerweile Installateur für Heimkino-Anlagen, muss er nun ein Team von Old School Arcade-Spielern anführen, um die Außerirdischen zu besiegen und die Welt zu retten. Michelle Monaghan spielt die einzigartige Waffen-Spezialistin des Teams. (Quelle: Verleiher)

Fantastic Four

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 06.08.2015
"Fantastic Four" erzählt von vier jungen Außenseitern, die in ein gefährliches Paralleluniversum teleportiert werden. Die neue und ungewohnte Umgebung hat immense Auswirkungen auf die physische Konstitution des Teams. Ihr Leben wird unwiderruflich auf den Kopf gestellt und die vier müssen nicht nur lernen mit ihren neuen, angsteinflößenden Fähigkeiten umzugehen, sondern auch Seite an Seite zu kämpfen, um die Welt vor einem neuen Feind zu retten. (Quelle: Verleiher)

Horns

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 06.08.2015

Mission: Impossible - Rogue Nation

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 06.08.2015
Ihre Mission, falls Sie sich entscheiden sie zu akzeptieren: Mit MISSION: IMPOSSIBLE - ROGUE NATION ist das Kult-Franchise um den weltgrößten Actionstar Tom Cruise alias Ethan Hunt und sein Team an Superagenten zurück! Gerade hat das unschlagbare Team noch den Atomkrieg verhindert, schon bahnt sich eine noch gefährlichere und unmöglichere Mission an: sie müssen das Syndikat, eine internationale Untergrund-Organisation, auslöschen, wenn sie überleben möchten. Denn das Syndikat hat nur ein Ziel: die IMF zu zerstören! Und es ist keine Frage, dass Hunt und sein Team diese Mission annehmen werden. (Quelle: Verleiher)

The Transporter Refueled

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 03.09.2015
Knallhart, zuverlässig und immer pünktlich: in der kriminellen Unterwelt von Frankreich ist Frank Martin (Ed Skrein) nur als der "Transporter" bekannt - der beste Fahrer, den man für Geld kaufen kann. Wenn der Preis stimmt, bringt Frank alles an seinen Bestimmungsort, lässiger Kommentar inklusive. Dabei arbeitet er streng nach drei ganz einfachen Regeln: keine Namen, keine Fragen und keine Nachverhandlungen. Doch dann begegnet er der so geheimnisvollen wie verführerischen Anna (Loan Chabanol). Die Anführerin einer Söldnertruppe macht auf ihrer persönlichen Mission, eine Bande russischer Menschenhändler auszuschalten, vor nichts halt. Und weil sie weiß, dass Frank der beste Mann für diesen Job ist, versucht sie, ihn mit einer sehr überzeugenden Methode zu einer Zusammenarbeit zu bewegen: Sie nimmt Franks Vater (Ray Stevenson) als Geisel. Wohl oder übel müssen die beiden nun mit Anna kooperieren und den Kampf gegen die brutalen Gangster aufnehmen... (Quelle: Verleiher)

Pan

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 08.10.2015
Der spitzbübische 12-jährige Peter (Levi Miller) lehnt sich gegen alles auf - doch in dem trostlosen Londoner Waisenhaus, wo er aufwächst, sind Rebellen nicht eingeplant. Eines Nachts passiert dann das Unglaubliche: Peter wird aus dem Waisenhaus weggezaubert und findet sich im fantastischen Neverland wieder, das von Piraten, indianischen Kriegern und Feen bevölkert wird. Dort erlebt Peter unglaubliche Abenteuer, während er seinen Platz im Zauberland behauptet - und er besteht lebensgefährliche Kämpfe, als er dem Geheimnis seiner Mutter auf die Spur kommt, die ihn vor langer Zeit im Waisenhaus zurückgelassen hat. Zusammen mit der kriegerischen Tiger Lily (Rooney Mara) und seinem neuen Freund James Hook (Garrett Hedlund) muss Peter gegen den skrupellosen Piraten Blackbeard (Hugh Jackman) antreten, um Neverland zu retten und sein eigenes Schicksal zu erfüllen: Er entwickelt sich zu jenem Helden, der als Peter Pan eine Legende wird. (Quelle: Verleiher)

Hotel Transsilvanien 2 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 15.10.2015
Alles scheint sich im Hotel Transsilvanien zum Besseren entwickelt zu haben... Drakulas strenge Regel, dass nur Monster willkommen sind, wurde endlich gelockert und die Türen stehen auch für menschliche Gäste offen. Doch hinter geschlossenen Sargdeckeln ist Drak um seinen niedlichen Enkel Dennis besorgt, der - halb Mensch, halb Vampir ? immer noch keinerlei Anzeichen zeigt, dass auch ein Vampir in ihm steckt. Während seine Tochter Mavis damit beschäftigt ist, gemeinsam mit ihrem Mann Johnny die menschliche Verwandtschaft zu besuchen - und selbst in einen Kulturschock hineinsteuert -, ruft Großvater Drak seine Freunde Frank, Murray, Wayne und Griffin zusammen, um für Dennis ein "Monster im Training"-Boot Camp zu veranstalten. Doch keiner ahnt, dass Draks griesgrämiger Vater Vlad, der ein Vampir von sehr, sehr, sehr alter Schule ist, dem Hotel bald einen Familienbesuch abstatten will. Als Vlad herausfindet, dass sein Urenkel kein reines Vampirblut in sich trägt - und mittlerweile sogar Menschen im Hotel Transsilvanien willkommen sind -, liegen alle Zähne blank. (Quelle: Verleiher)

Spectre

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 05.11.2015
Eine mysteriöse Nachricht aus Bonds Vergangenheit setzt ihn auf die Fährte einer zwielichtigen Organisation, die er aufzudecken versucht. Während M damit beschäftigt ist, politische Mächte zu bekämpfen, um den Secret Service am Leben zu erhalten, kann Bond eine Täuschung nach der anderen ans Licht bringen, um die schreckliche Wahrheit zu enthüllen, die sich hinter SPECTRE verbirgt.

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 19.11.2015
Zwar hat Katniss die Hungerspiele überlebt, doch damit ist für sie und ihren Freund Peeta das Ganze noch lange nicht vorbei. Auf ihrer Reise durch die Distrikte müssen die beiden nicht nur weiterhin so tun, als wären sie ein Liebespaar, sondern die Brutalität der Regierung im Kapitol hautnah miterleben. Doch immer mehr zeichnet sich auch eine nahende Rebellion ab, die alles ändern könnte und zu deren Symbolfigur Katniss geworden ist. Um das zu verhindern, trifft Präsident Snow eine Entscheidung: Es wird neue Hungerspiele geben - und Katniss muss erneut daran teilnehmen... (j.b.)

Im Herzen der See

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 03.12.2015
Im Winter 1820 überstand die neuenglische Mannschaft der Essex einen Angriff, dessen Wucht das Vorstellungsvermögen aller Seeleute überstieg: Ein gigantischer Wal entwickelte bei seiner Attacke einen fast menschlichen Rachedurst. Die authentische Schiffskatastrophe inspirierte Herman Melville später zu seinem Roman "Moby Dick". Doch das Buch erzählt nur die halbe Geschichte... (Quelle: Verleiher)

Der große Trip - Wild

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 116 Min.
  • Ab dem 30.04.2020
Nach dem frühen Tod ihrer Mutter ging es für Cheryl Strayed bergab: Erst kam das Heroin, dann das Scheitern ihrer Ehe. Um sich selbst zu finden, wagt die junge Frau einen Gewaltmarsch von 1000 Meilen als persönliche Pilgerreise. Drei Monate kämpft sie sich über den 1000 Meilen langen Pacific Crest Trail und findet nach zahllosen Strapazen, Entbehrungen und vielen außergewöhnlichen Eindrücken am Ende ihres Weges endlich den Frieden, der es ihr ermöglicht, geheilt in ein neues Leben aufzubrechen. (v.f.)

Wir sind jung. Wir sind stark.

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 127 Min.
  • Ab dem 30.04.2020
Rostock-Lichtenhagen in den 1992ern: Perspektivlos und gelangweilt hängen die Jugendlichen ab. Auch Stefan, Sohn eines Lokalpolitikers, ist mit seiner Clique vor Ort und sie wissen nur, dass ihr Zorn ein Ventil braucht. Schon länger gärt die schlechte Stimmung zwischen den Ansässigen und den "Neubürgern", den Vietnamesen, im Sonnenblumenhaus. Und dann bricht das Feuer aus... (v.f.)

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.