Bibi & Tina - Voll verhext

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 105 Min.
  • Ab dem 25.12.2014
Im Moment scheint überall der Wurm drin zu sein: Auf Schloss Falkenstein wird eingebrochen, und am Reiterhof hat sich für die laufende Saison bislang noch kein einziger Feriengast angemeldet. Nun ist es an Bibi und Tina, etwas zu unternehmen. Und in all dem Chaos verliebt sich Bibi auch noch zum allerersten Mal in ihrem Leben - und ihr Schwarm ist nicht ganz ohne... (v.f.)

Exodus: Götter und Könige

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 150 Min.
  • Ab dem 25.12.2014
Als Kinder waren sie fast wie Brüder. Das Waisenkind Moses wächst gemeinsam mit Ramses in einer ägyptischen Pharaonen-Familie heran. Als Ramses schließlich zum neuen Pharao gekrönt wird, besinnt Moses sich auf seine Abstammung und wird zum Führer seines Volkes, den Israeliten, die den Ägyptern als Sklaven zum Pyramidenbau dienten. Nach einer Vision, in der ihm Gott befahl, die Israeliten zu befreien, führt Moses sein Volk durch die Wüste in das kanaanäische Land. 40 Jahre dauert seine lange, entbehrungsreiche Reise, bei der er nahezu unablässig von Ramses' Truppen verfolgt wird. (v.f.)

Honig im Kopf

Filmposter
  • FSK 6 FSK 6
  • 138 Min.
  • Ab dem 25.12.2014
Die 11-jährige Tilda liebt ihren Großvater Armandus über alles, der mit ihnen zusammen im Haus ihres Vaters Niko lebt. Daran ändert sich für das Mädchen auch nichts, als ihr Opa immer vergesslicher und sonderlicher wird. Als Niko sich schweren Herzens zu der Erkenntnis durchringen muss, dass er seinem alten Herrn bei sich zuhause nicht die Pflege und Fürsorge bieten kann, deren das ehemalige Familienoberhaupt zunehmend bedarf, entführt Tilda den Senior kurzentschlossen, denn schließlich wollte Armandus immer schon einmal nach Venedig... (v.f.)

Herz aus Stahl

Filmposter
  • FSK 16 FSK 16
  • 134 Min.
  • Ab dem 01.01.2015
April, 1945. Während die Alliierten ihren letzten und entscheidenden Vorstoß in den Kriegsschauplatz von Europa wagen, kommandiert ein kampferprobter Army Sergeant namens Wardaddy (Brad Pitt) einen Sherman Panzer und dessen fünfköpfige Besatzung auf einer tödlichen Mission hinter den Feindeslinien. Zahlen- und waffenmäßig weit unterlegen, und mit einem blutigen Anfänger-Rekruten, der ihnen aufgedrängt wurde, an ihrer Seite, müssen sich Wardaddy und seine Männer gegen überwältigend große Widerstände behaupten, als sie heldenhaft versuchen, mitten im Herzen von Nazi-Deutschland zuzuschlagen. (Quelle: Verleiher)

96 Hours - Taken 3

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 08.01.2015
Liam Neeson kehrt zurück als ehemaliger Top-Agent Bryan Mills. Dessen Leben bricht völlig auseinander, als er fälschlicherweise eines Mordes beschuldigt wird, dessen Opfer ihm sehr nahe stand. Während er von einem hartnäckigen Polizeiinspektor (Forest Whitaker) verfolgt wird, setzt Mills seine ganz besonderen Fähigkeiten ein, um den wahren Killer zu finden und ihn zur Rechenschaft zu ziehen. (Quelle: Verleiher)

Annie

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 117 Min.
  • Ab dem 15.01.2015
Von einem Tag zum anderen wird Annies Leben komplett auf den Kopf gestellt: Das Waisenmädchen, das bislang bei einer etwas kapriziösen Pflegemutter untergebracht war, wird von dem ehrgeizigen Politiker Will Stack adoptiert, der für das Amt des Bürgermeisters kandidiert. Annie dient ihm als Aushängeschild seiner medienwirksamen Kampagne, mit der er sein Herz für Kinder demonstrieren will. Doch bald wird jedem - inklusive Stack - klar, dass das pfiffige Mädchen eine Menge auf dem Kasten hat und instinktiv viel mehr von Politik versteht als selbst die gewieftesten seiner Berater. (v.f.)

Frau Müller muss weg

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 15.01.2015
Bei dieser Klassenlehrerin schaffen die Kinder die erforderlichen Noten für die gymnasiale Empfehlung nie, da sind sich alle einig: Frau Müller muss weg! Aber die ist nicht bereit, dem Drängen der Eltern nachzugeben. Der Elternabend entwickelt sich zunehmend zu einem Desaster und als sie allen um die Ohren haut, was sie wirklich von ihren Schülern hält, bröckelt die Solidarität unter den Aufständischen. Frau Müller verlässt schließlich wutentbrannt das Klassenzimmer, vergisst aber ihre Tasche mit der Notenliste. Ein kurzer Blick darauf genügt, um allen Eltern klar zu machen: Kommando zurück, die Noten sind wider Erwarten gut. Nun muss man die Müller irgendwie zum Bleiben bewegen... (Quelle: Verleiher)

Unbroken

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 15.01.2015
"Unbroken" ist die unglaubliche Geschichte des Olympioniken und Kriegshelden Louis "Louie" Zamperini (Jack O'Connell), der, zusammen mit zwei anderen Besatzungsmitgliedern, nach einem Flugzeugabsturz im zweiten Weltkrieg 47 Tage auf einem Schlauchboot überlebte, nur um von der japanischen Marine gefangen genommen zu werden. Basierend auf dem enorm populären Roman "Unbeugsam: Eine wahre Geschichte von Widerstandskraft und Überlebenskampf" von Laura Hillenbrand (Seabiscuit: Mit dem Willen zum Erfolg) bringt Unbroken Zamperinis unglaubliche und inspirierende wahre Geschichte von der Unverwüstlichkeit des menschlichen Geistes ins Kino. (Quelle: Verleiher)

Baymax - Riesiges Robowabohu 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • 108 Min.
  • Ab dem 22.01.2015
Hiro Hamada liebt Roboter über alles. Der technikbegeisterte Junge ist so verrückt nach ihnen, dass er als Experte in diesem Bereich in ganz San Fransokyo bekannt ist. Auch sein bester Freund ist ein Roboter - und wer glaubt, die hätten kein Herz, der kennt Baymax noch nicht! Der sieht nicht nur aus wie ein Marshmallow, sondern ist auch mindestens genauso süß. Und auch wenn er zugegebenermaßen ziemlich tollpatschig sein kann, steht er Hiro immer mit Rat und Tat zur Seite - ob der will oder nicht. Als sich in der Stadt etwas Mysteriöses anbahnt, werden die beiden vor große Herausforderungen gestellt. Zusammen mit ihren durchgeknallten Freunden, der Adrenalin-verrückten Gogo Tamago, Chemie-Ass Honey Lemon, Fanboy Fred und dem ordnungsliebenden Wasabi No-Ginger werden sie zu einer Gruppe von Hightech-Spezialisten, in deren Genie und Geschick das Schicksal San Fransokyos liegt... (Quelle: Verleiher)

Blackhat

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 05.02.2015
In "BLACKHAT" führt Chris Hemsworth (The Avengers, Thor - The Dark Kingdom) ein internationales Star-Ensemble an, das gegen eine Bedrohung kämpft, die die Welt für immer verändern könnte... Ein Angriff auf die globalen Finanzmärkte von nie gekanntem Ausmaß versetzt Regierungen und Geheimdienste in Panik - so sehr, dass sie sogar Nicholas Hathaway (Chris Hemsworth) aus dem Gefängnis holen, um den Kampf gegen die geheimnisvollen Cyberkriminellen zu gewinnen. Hathaway, ein zu 15 Jahren verurteilter Hacker und Computergenie, ist der einzige, der es mit den Gangstern hinter der Web-Attacke aufnehmen kann. Für das Versprechen, ein freier Mann zu sein, wenn er die Täter aufspürt, lässt er sich anheuern. Doch was für Hathaway fast als sportliche Herausforderung beginnt, wird sehr schnell zu einem erbarmungslosen Spiel auf Leben und Tod - denn sein anonymer Gegner kapert nicht nur die globalen Datenleitungen, sondern trägt auch höchst realen Terror in die Welt. Eine Hetzjagd rund um den Erdball beginnt, die Hathaway und seine Helfer nach Chicago, Los Angeles, Hong Kong und Jakarta führt... (Quelle: Verleiher)

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.