Horns

Filmposter
  • FSK 16 FSK 16
  • 120 Min.
  • Ab dem 06.08.2015
Schlimmer könnte es für Ignatius, genannt Ig Perrish "Daniel Radcliffe" kaum kommen. Ihm wird vorgeworfen, seine Freundin Merrin "Juno Temple" brutal vergewaltigt und getötet zu haben. Nur sein Bruder Terry "Joe Anderson" und sein Freund Lee "Max Minghella" glauben an seine Unschuld. Doch dann macht er eine übernatürliche Verwandlung durch. Nach einer durchzechten Nacht erwacht Ig mit zwei Hörnern, die ihm nicht nur ein diabolisches Aussehen, sondern ebenso außergewöhnliche Fähigkeiten verleihen: Ig kann allen Menschen die Wahrheit über ihre Sünden entlocken.

Mission: Impossible - Rogue Nation

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • Ab dem 06.08.2015
Ethan Hunts fünfte Mission erweist sich als die vielleicht unmöglichste seiner langen und erfolgreichen Karriere als Geheimagent: Nachdem das Pentagon die IMF aufgelöst hat, ist er ohne jegliche Unterstützung der Regierung dem geheimnisvollen "Syndikat" auf der Spur, das sich bald als sein bislang mächtigster Gegner erweisen wird. Denn die Gerüchte um eine gefährliche internationale Untergrundorganisation aus hoch qualifizierten Spezialagenten haben sich als bittere Realität erwiesen. Deren oberstes Ziel: die ehemaligen Mitglieder der IMF auszulöschen und durch skrupellose Anschläge eine neue Weltordnung zu schaffen. Um die gefährliche und hocheffiziente Terrororganisation aufzuhalten, muss Hunt sein einzigartiges Team versammeln. Hilfe bietet auch die geheimnisvolle Agentin Ilsa Faust an - doch als wie zuverlässig wird sie sich erweisen? (Quelle: Verleiher)

Fantastic Four

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 92 Min.
  • Ab dem 13.08.2015
Vier junge Außenseiter, der Forscher Reed, der aufbrausende Johnny Storm und seine Schwester Sue sowie Ben Grimm, landen in einem gefährlichen Paralleluniversum, in dem nichts so ist, wie sie es gewohnt sind. Sie müssen sich nicht nur auf die fremde Umgebung einstellen, sondern auch ihren eigenen Körper ganz neu entdecken, nachdem sie plötzlich übermenschliche Fähigkeiten besitzen. Doch die werden sie auch brauchen bei dem Kampf, der ihnen bevorsteht... (v.f.)

Hitman: Agent 47

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • 85 Min.
  • Ab dem 27.08.2015
Agent 47 (Rupert Friend) ist ein Elite-Killer, der gentechnisch zur perfekten Tötungsmaschine verändert wurde. Er kann nur durch die letzten beiden Nummern eines Barcodes, der auf seinen Nacken tätowiert ist, erkannt werden und ist das Ergebnis jahrzehntelanger Forschung an siebenundvierzig vorhergehenden Agentenklonen - ausgestattet mit beispielloser Stärke, Schnelligkeit, Ausdauer und Intelligenz. Sein aktuelles Zielobjekt ist ein Mega-Konzern, der versucht die Forschungsdetails um die Agent 47 herauszufinden. Die mächtige Firma plant eine Armee aus Killern zu erschaffen, die sogar die Fähigkeiten von Agent 47 noch übertreffen. Um das zu verhindern und um die skrupellosen Feinde aufzuhalten, verbündet sich Agent 47 mit einer jungen Frau (Hannah Ware), die all diese Geheimnisse zu kennen scheint. Dabei wird er mit schockierenden Enthüllungen über seine Herkunft konfrontiert und begibt sich in einen epischen Kampf mit seinem tödlichsten Feind... (Quelle: Verleiher)

The Transporter Refueled

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • 95 Min.
  • Ab dem 03.09.2015
Knallhart, zuverlässig und immer pünktlich: in der kriminellen Unterwelt von Frankreich ist Frank Martin (Ed Skrein) nur als der "Transporter" bekannt - der beste Fahrer, den man für Geld kaufen kann. Wenn der Preis stimmt, bringt Frank alles an seinen Bestimmungsort, lässiger Kommentar inklusive. Dabei arbeitet er streng nach drei ganz einfachen Regeln: keine Namen, keine Fragen und keine Nachverhandlungen. Doch dann begegnet er der so geheimnisvollen wie verführerischen Anna (Loan Chabanol). Die Anführerin einer Söldnertruppe macht auf ihrer persönlichen Mission, eine Bande russischer Menschenhändler auszuschalten, vor nichts halt. Und weil sie weiß, dass Frank der beste Mann für diesen Job ist, versucht sie, ihn mit einer sehr überzeugenden Methode zu einer Zusammenarbeit zu bewegen: Sie nimmt Franks Vater (Ray Stevenson) als Geisel. Wohl oder übel müssen die beiden nun mit Anna kooperieren und den Kampf gegen die brutalen Gangster aufnehmen... (Quelle: Verleiher)

Pan

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 08.10.2015
Der spitzbübische 12-jährige Peter (Levi Miller) lehnt sich gegen alles auf - doch in dem trostlosen Londoner Waisenhaus, wo er aufwächst, sind Rebellen nicht eingeplant. Eines Nachts passiert dann das Unglaubliche: Peter wird aus dem Waisenhaus weggezaubert und findet sich im fantastischen Neverland wieder, das von Piraten, indianischen Kriegern und Feen bevölkert wird. Dort erlebt Peter unglaubliche Abenteuer, während er seinen Platz im Zauberland behauptet - und er besteht lebensgefährliche Kämpfe, als er dem Geheimnis seiner Mutter auf die Spur kommt, die ihn vor langer Zeit im Waisenhaus zurückgelassen hat. Zusammen mit der kriegerischen Tiger Lily (Rooney Mara) und seinem neuen Freund James Hook (Garrett Hedlund) muss Peter gegen den skrupellosen Piraten Blackbeard (Hugh Jackman) antreten, um Neverland zu retten und sein eigenes Schicksal zu erfüllen: Er entwickelt sich zu jenem Helden, der als Peter Pan eine Legende wird. (Quelle: Verleiher)

Hotel Transsilvanien 2 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 15.10.2015
Alles scheint sich im Hotel Transsilvanien zum Besseren entwickelt zu haben... Drakulas strenge Regel, dass nur Monster willkommen sind, wurde endlich gelockert und die Türen stehen auch für menschliche Gäste offen. Doch hinter geschlossenen Sargdeckeln ist Drak um seinen niedlichen Enkel Dennis besorgt, der - halb Mensch, halb Vampir ? immer noch keinerlei Anzeichen zeigt, dass auch ein Vampir in ihm steckt. Während seine Tochter Mavis damit beschäftigt ist, gemeinsam mit ihrem Mann Johnny die menschliche Verwandtschaft zu besuchen - und selbst in einen Kulturschock hineinsteuert -, ruft Großvater Drak seine Freunde Frank, Murray, Wayne und Griffin zusammen, um für Dennis ein "Monster im Training"-Boot Camp zu veranstalten. Doch keiner ahnt, dass Draks griesgrämiger Vater Vlad, der ein Vampir von sehr, sehr, sehr alter Schule ist, dem Hotel bald einen Familienbesuch abstatten will. Als Vlad herausfindet, dass sein Urenkel kein reines Vampirblut in sich trägt - und mittlerweile sogar Menschen im Hotel Transsilvanien willkommen sind -, liegen alle Zähne blank. (Quelle: Verleiher)

Spectre

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 05.11.2015
Eine mysteriöse Nachricht aus Bonds Vergangenheit setzt ihn auf die Fährte einer zwielichtigen Organisation, die er aufzudecken versucht. Während M damit beschäftigt ist, politische Mächte zu bekämpfen, um den Secret Service am Leben zu erhalten, kann Bond eine Täuschung nach der anderen ans Licht bringen, um die schreckliche Wahrheit zu enthüllen, die sich hinter SPECTRE verbirgt.

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 19.11.2015
Zwar hat Katniss die Hungerspiele überlebt, doch damit ist für sie und ihren Freund Peeta das Ganze noch lange nicht vorbei. Auf ihrer Reise durch die Distrikte müssen die beiden nicht nur weiterhin so tun, als wären sie ein Liebespaar, sondern die Brutalität der Regierung im Kapitol hautnah miterleben. Doch immer mehr zeichnet sich auch eine nahende Rebellion ab, die alles ändern könnte und zu deren Symbolfigur Katniss geworden ist. Um das zu verhindern, trifft Präsident Snow eine Entscheidung: Es wird neue Hungerspiele geben - und Katniss muss erneut daran teilnehmen... (j.b.)

Im Herzen der See

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 03.12.2015
Im Winter 1820 überstand die neuenglische Mannschaft der Essex einen Angriff, dessen Wucht das Vorstellungsvermögen aller Seeleute überstieg: Ein gigantischer Wal entwickelte bei seiner Attacke einen fast menschlichen Rachedurst. Die authentische Schiffskatastrophe inspirierte Herman Melville später zu seinem Roman "Moby Dick". Doch das Buch erzählt nur die halbe Geschichte... (Quelle: Verleiher)

Der große Trip - Wild

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 116 Min.
  • Ab dem 30.04.2020
Nach dem frühen Tod ihrer Mutter ging es für Cheryl Strayed bergab: Erst kam das Heroin, dann das Scheitern ihrer Ehe. Um sich selbst zu finden, wagt die junge Frau einen Gewaltmarsch von 1000 Meilen als persönliche Pilgerreise. Drei Monate kämpft sie sich über den 1000 Meilen langen Pacific Crest Trail und findet nach zahllosen Strapazen, Entbehrungen und vielen außergewöhnlichen Eindrücken am Ende ihres Weges endlich den Frieden, der es ihr ermöglicht, geheilt in ein neues Leben aufzubrechen. (v.f.)

Wir sind jung. Wir sind stark.

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 127 Min.
  • Ab dem 30.04.2020
Rostock-Lichtenhagen in den 1992ern: Perspektivlos und gelangweilt hängen die Jugendlichen ab. Auch Stefan, Sohn eines Lokalpolitikers, ist mit seiner Clique vor Ort und sie wissen nur, dass ihr Zorn ein Ventil braucht. Schon länger gärt die schlechte Stimmung zwischen den Ansässigen und den "Neubürgern", den Vietnamesen, im Sonnenblumenhaus. Und dann bricht das Feuer aus... (v.f.)

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.