Wir sind die Neuen

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 91 Min.
  • Ab dem 17.07.2014
Anne, Eddi und Johannes haben nur wenig Geld übrig, dafür aber umso mehr Spaß, wenn sie zusammen sind. Daher beschließen die drei 60-Jährigen, ihre alte Studenten-WG zurück ins Leben zu rufen. Doch nicht jeder im Haus freut sich über die junggebliebenen Alten, denn ausgerechnet über ihnen wohnen drei Studenten, die scheinbar völlig aus der Art geschlagen sind. Statt sich die Nächte zünftig bei Musik, Wein und endlosen Diskussionen um die Ohren zu schlagen, pochen die humorlosen Streber auf Einhaltung kleinlicher Ruhezeiten, weil sie für ihr Examen lernen müssen. Schon bald hängt der Haussegen mächtig schief... (v.f.)

Drachenzähmen leicht gemacht 2 3D

Filmposter
  • FSK 6 FSK 6
  • 102 Min.
  • Ab dem 24.07.2014
Aus dem kleinen Wikingerjungen Hicks ist mittlerweile ein junger Mann geworden. Dennoch bleibt er seinem besten Freund aus Kinderjahren, dem handzahmen Drachen Nachtschatten, treu. Gemeinsam ist das ungleiche Gespann immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Auf ihren Streifzügen entdecken die Gefährten eine Eishöhle, die von wilden Drachen und dem mysteriösen Dragon Rider bewohnt wird. Ohne es zu wollen, setzen die beiden damit den erst vor wenigen Jahren gewonnenen Frieden zwischen Menschen und Drachen erneut aufs Spiel. (v.f.)

22 Jump Street

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 112 Min.
  • Ab dem 31.07.2014
Der Polizeinachwuchs Schmidt und Jenko erhält einen neuen Fall: An einem College sollen sie als verdeckte Ermittler erneut einen Drogenring zerschlagen. Doch leider werden die beiden Jung-Cops durch neue Herausforderungen von ihrer eigentlichen Arbeit gehörig abgelenkt. Während Jonah versucht, die elitären Kreise der Kunststudenten zu infiltrieren, findet Jenko über das Football-Team einen sportlichen Einstieg ins College-Leben. Leider verlieren sie bei ihren Kontaktanbahnungen fast aus den Augen, worum es hier geht und dass sie einen Partner haben, mit dem sie kooperieren sollen... (v.f.)

Eyjafjallajökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm

Filmposter
  • FSK 6 FSK 6
  • 92 Min.
  • Ab dem 31.07.2014
Eine verrückte Beziehungskomödie, die genauso explosiv ist wie der isländische Vulkan Eyjafjallajokull, dessen Ausbruch Valeria (Valeriè Bonneton) und Alain (Dany Boon) auf dem Flug nach Athen zur Hochzeit ihrer Tochter zur Landung in München zwingt. Der Versuch der beiden, trotz des durch die Vulkanaschenwolke verursachten Chaos rechtzeitig nach Athen zu kommen, endet in einem aberwitzigen Beziehungskrieg. Seit 20 Jahren geschieden und voller Hass füreinander müssen sie nun die 2.133 Kilometer weite Reise in dem einzig verbliebenen und heiß umkämpften Mietwagen antreten. Eine Reise voll von Intrigen, Beleidigungen und schmutzigen Tricks, gespickt mit umwerfenden Humor. (Quelle: Verleiher)

The Purge - Anarchy

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 31.07.2014
Wieder ist Purge-Night. Ein Paar sitzt aufgrund einer Autopanne auf offener Straße fest und auch eine hilflose Frau und deren Tochter sind dem Chaos völlig ausgeliefert. Ein Polizist könnte ihre allerletzte Hoffnung sein, die Nacht zu überleben. (Quelle: Verleiher)

Ab durch den Dschungel 3D

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 81 Min.
  • Ab dem 07.08.2014
Der kleine Nasenbär Manu begibt sich auf eine Reise voller Abenteuer und Gefahren, um seine große Liebe zu befreien und lernt dabei, worauf es im Leben wirklich ankommt. Manu und Sacha, zwei junge Nasenbären, leben im mexikanischen Regenwald und sind sehr ineinander verliebt. Doch dummerweise ist Sacha die Tochter des Nasenbärkönigs, der Manu für einen Tunichtgut hält und ihn nach einem Missgeschick aus dem Stamm verbannt. Während seiner Abwesenheit wird Sacha von Wilderern gefangen genommen. Als Manu dies erfährt, begibt er sich sofort auf die Suche nach ihr. Auf seiner Reise tut er sich mit dem lebhaften und mutigen Klammeraffen Chuy zusammen. Manu lernt schnell, dass selbst der mutigste Held manchmal eine helfende Hand, Tatze, Klaue oder Kralle braucht. (Quelle: Verleiher)

Planet der Affen - Revolution 3D

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 130 Min.
  • Ab dem 07.08.2014
Der vor zehn Jahren freigesetzte Virus hat den größten Teil der Menschheit ausgerottet und die wenigen Überlebenden hausen in städtischen Ruinen, die von ihrer einstigen Zivilisation übrig geblieben sind. Während einer Expedition in den Wald trifft eine Gruppe um Malcolm (Jason Clarke) auf ein intelligentes Volk der Affen, das dort unter der Führung von Caesar (Andy Serkis) lebt. Malcolm und Ellie (Keri Russell) erkennen, dass diese wie auch die Menschen nur verteidigen wollen, was ihnen wichtig ist: ihre Heimat, ihre Familien und ihre Freiheit. Gemeinsam plädieren sie für gegenseitiges Verständnis und erwirken ein Friedensabkommen, welches jedoch von kurzer Dauer ist. Für Dreyfus (Gary Oldman) sind die Affen schuld am Virus und damit die erklärten Feinde. Er findet zahlreiche Anhänger, die vor Gewalt nicht zurückschrecken. Ein letzter Eklat scheint unausweichlich - es kommt zum Kampf, der die Vorherrschaft über die Erde endgültig entscheiden soll. (Quelle: Verleiher)

Step Up: All In 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 07.08.2014
Crew weg, Freundin weg und die Karriere als Tänzer liegt brach. Für Sean (Ryan Guzman) hat sich nach seinem Umzug von Miami nach L.A. nichts so entwickelt wie geplant. Mühevoll kann ihn Moose (Adam G. Sevani) davon überzeugen, eine neue Crew zusammenzustellen, um bei einem der konkurrenzträchtigsten B-Boying Turniere überhaupt teilzunehmen: THE ARENA in Las Vegas ruft! Der Wettbewerb ist enorm herausfordernd und Moose weiß, es braucht vereinte Kräfte, um die anderen hochklassigen Crews schlagen zu können. Mit der neugegründeten "The Tru Kru" soll das Unmögliche möglich werden. (Quelle: Verleiher)

Lucy

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 14.08.2014
Lucy (Scarlett Johansson) wird gezwungen, ihren Körper als Depot zum Drogenschmuggel einzusetzen. Eines Tages gelangt die heikle Ware in ihren Blutkreislauf und Lucy mutiert zu einer wahren Kampfmaschine mit telekinetischen Fähigkeiten. (Quelle: Verleiher)

Planes 2 - Immer im Einsatz 3D

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 83 Min.
  • Ab dem 14.08.2014
Ausnahmeflieger Dusty muss eines Tages feststellen, dass sein Getriebe nicht mehr richtig funktioniert und er vorübergehend keine Rennen mehr fliegen kann. Es ist also an der Zeit, mal einen anderen Gang einzulegen. Als dann die Propwash-Landebahn bei einem Brand fast zerstört und ein zusätzlicher Feuerwehrmann gesucht wird, ist es für Dusty Ehrensache, diese Aufgabe zu übernehmen. Doch dafür muss er zunächst durch eine harte Schule bei Rettungshubschrauber Blade Ranger und seinem Rettungsteam... (Quelle: Verleiher)

Saphirblau

Filmposter
  • FSK 6 FSK 6
  • 116 Min.
  • Ab dem 14.08.2014
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich), Zeitreisende wider Willen. Schließlich haben sie und Gideon (Jannis Niewöhner) ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. Beides nicht wirklich einfach! Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Gut, dass sie wichtige Ratgeber an ihrer Seite weiß: Ihre beste Freundin Leslie (Jennifer Lotsi), der kleine Wasserspeier Xemerius (Stimme: Rufus Beck), der Schulgeist James (Kostja Ullmann) und ihr Großvater in jungen Jahren (Bastian Trost), der ihr in der Vergangenheit wichtige Tipps gibt. Doch als Gideon und Gwendolyn sich gegen eine gefährliche Allianz zur Wehr setzen müssen und in die Fänge des Grafen von St. Germain (Peter Simonischek) geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt. (Quelle: Verleiher)

Madame Mallory und der Duft von Curry

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 21.08.2014
Für die Besitzerin des südfranzösischen Sternerestaurants Le Saule Pleureur, Madame Mallory, brechen harte Zeiten an, als der aus Indien emigrierte Hassan mit seinem Vater in einem nahegelegenen Ort ein Lokal für indische Spezialitäten eröffnet. Unerbittlich beschließt sie, der lästigen Konkurrenz den Garaus zu machen. Doch als sich ihre Sous-Chefin Marguerite in Hassan verliebt, wird die Sache problematisch... (v.f.)

Storm Hunters

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 21.08.2014
Innerhalb eines Tages wird die Stadt Silverton von dem beispiellosen Angriff eines Tornados verwüstet. Die ganze Stadt ist der Gnade eines launischen und tödlichen Wirbelsturms ausgeliefert, und die Sturmjäger sagen voraus, dass das Schlimmste noch bevorsteht. Die meisten Menschen suchen Schutz, doch einige bewegen sich auf den Wirbelsturm zu, um auszuprobieren, wie weit man als Storm Chaser geht für die eine Aufnahme des Lebens. Erzählt aus der Sicht professioneller Sturmjäger, erlebnishungriger Amateure und mutiger Stadtbewohner schleudert "Storm Hunters" den Zuschauer mitten ins Auge des Wirbelsturms und zeigt Mutter Natur in ihrer extremsten Form. (Quelle: Verleiher)

The Expendables 3

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 21.08.2014
Conrad Stonebanks, einst Mitgründer und durch seinen Waffenhandel in Ungnade gefallen, plant, die Gruppe der "Expendables" aufzulösen. Barney Ross und Lee Christmas nehmen die Herausforderung an. Um für diesen Kampf gerüstet zu sein, beschließt das Team, diesmal jüngere Mitglieder, die über ganz neue Waffenkenntnisse verfügen, aufzunehmen. Doch ob diese Maßnahmen ausreichen? (v.f.)

Can a Song Save Your Life?

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 104 Min.
  • Ab dem 28.08.2014
"Lass uns ein Album aufnehmen, wir brauchen dafür noch nicht mal ein Studio. Jeden Song nehmen wir an einem anderen Ort auf: unter der Brücke... Chinatown... Central Park...Empire State Building..." ? "...und wenn man uns festnimmt?" - "wir machen einfach weiter!" Der ausgebrannte Musikmanager Dan (Mark Ruffalo) hat nach Jahren der rastlosen Suche in der Musikerin Gretta (Keira Knightley) das Talent gefunden, das ihn auf die Erfolgsspur zurückbringen soll. Aber die Britin ist misstrauisch. Gerade erst von ihrem Freund verlassen soll dies eigentlich ihr letzter Abend in New York sein. Doch getragen vom Zauber ihrer Begegnung und fasziniert von dem ungewöhnlichen Plan, lässt sie sich auf die musikalische Reise ein, die den Soundtrack ihres Lebens für immer neu schreiben könnte... (Quelle: Verleiher)

Doktorspiele

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 28.08.2014
Der 17jährige Andi (Merlin Rose) ist total verstört, seit er Frauenschwarm Bobby (Jannis Niewöhner) nackt unter der Dusche gesehen hatte. Nicht weil Andi schwul ist. Sondern weil er sich angesichts Bobbys Riesengemächt an ein traumatisches Doktorspiel erinnert. "Soo klein?" hatte Sandkastenfreundin Lilli (Lisa Vicari) einst geunkt. Wie soll Andi es mit seinem Schniepel-Komplex im Hinterkopf jemals schaffen, bei seinem Schwarm Katja (Ella-Maria Gollmer) einzuparken? Und dann kommt auch noch Lilli zu Besuch, so frech wie damals, aber viel hübscher... (Quelle: Verleiher)

Guardians of the Galaxy

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 28.08.2014
Der Pilot und intergalaktische Vagabund Peter Quill (Chris Pratt), als "Star-Lord" bekannt und immer auf der Suche nach kostbaren Relikten, gerät durch einen dummen Zufall zwischen die Fronten eines (welt-) allumfassenden Konfliktes. Bei seinem letzten Beutezug stiehlt er ohne es zu ahnen eine mysteriöse Super-Waffe, auf die offensichtlich das ganze Universum scharf ist, und macht sich damit nicht nur zum neuen Lieblingsfeind des gewieften Schurken Ronan. Auf seiner wilden Flucht verbündet sich Quill notgedrungen mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen Außenseiter: dem waffenschwingenden Waschbären Rocket Racoon, dem intelligenten Baummenschen Groot, der ebenso rätselhaften wie tödlichen Gamora (Zoe Saldana) und dem raffinierten Drax the Destroyer (Dave Bautista). Unter dem Namen GUARDIANS OF THE GALAXY zieht diese ziemlich spezielle Heldentruppe gemeinsam in den Kampf um das Schicksal des gesamten Universums. (Quelle: Verleiher)

Erlöse uns von dem Bösen

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 04.09.2014
In "Erlöse uns von dem Bösen" ermittelt der New Yorker Polizist Ralph Sarchie (Eric Bana) in einer Reihe von verstörenden und unerklärlichen Verbrechen. Er verbündet sich mit dem Exorzisten und Priester Mendoza (Edgar Ramirez). Zusammen nehmen sie den Kampf gegen die dämonischen Kräfte auf, die die Stadt terrorisieren. (Quelle: Verlieher)

Hercules 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 04.09.2014
Die Abstammung als Halbgott entpuppt sich für den heranwachsenden Herkules zunehmend als Fluch denn als Segen. Obwohl sein Erzeuger der Göttervater Zeus höchstpersönlich ist und seine Mutter eine Königin, wird er für eine verbotene Liebe in die Sklaverei verkauft. Erst wenn es ihm gelingt, im heldenhaften Kampf zwölf ebenso schwere wie gefährliche Aufgaben zu vollbringen, wird sich sein göttliches Schicksal erfüllen können... (v.f.)

Die Biene Maja 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 11.09.2014
Arbeit, Fleiß und Honig ? eigentlich ist das Leben einer Biene geregelt, aber nicht mit dem Wirbelwind "Die Biene Maja". Neugierig und stets auf der Suche nach Abenteuern bringt sie die Ordnung des Bienenstocks ganz schön durcheinander. Doch plötzlich ist die Aufregung noch größer: Das Gelee Royale ist gestohlen ? das Lebenselixier der Bienenkönigin (Eva-Maria Hagen)! Die königliche Ratgeberin Gunilla (Nina Hagen) verdächtigt die Hornissen und hält Maja zudem für deren Verbündete. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Willi (Jan Delay) begibt sich die mutige Biene auf eine gefährliche Reise um herauszufinden, wer das verschwundene Gelee Royale gestohlen hat. (Quelle: Verleiher)

Sex Tape

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 11.09.2014
Der selbstgedrehte Marathon ihrer Spielereien im Bett sollte eigentlich lediglich das nach zehn Jahren Ehe zur Pflichtübung reduzierte Liebesleben von Annie und Jay in Schwung bringen. Dort hat die Technik auch segensreich funktioniert, wo sie in einem anderen Bereich jämmerlich versagt hat: Statt das pikante Video als Privatdatei abzuspeichern, hat das Ehepaar versehentlich seine lasterhaften Spielchen in eine Cloud hochgeladen... (v.f.)

Schoßgebete

Filmposter
  • FSK 16 FSK 16
  • 93 Min.
  • Ab dem 18.09.2014
Elizabeth Kiehl will im Leben alles sein - und vor allem dabei immer perfekt. Als Übermutter versucht sie, in der Erziehung ihrer Kinder alles richtig zu machen, und versorgt ihren Nachwuchs mit ökologisch und ökonomisch einwandfreiem Bioessen, um auch in Sachen Gesundheit nichts falsch zu machen. Damit jedoch nicht genug. Die hochneurotische junge Frau, die vor allem und jedem Angst hat, will auch an der Seite ihres Mannes glänzen - und nicht zuletzt als leidenschaftliche Liebhaberin im gemeinsamen Bett. (j.b.)

Sin City: A Dame to Kill For 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 18.09.2014
Die Luft steht reglos in der tiefen Schwärze und der Asphalt scheint aufgeladen mit der Glut unseliger Gedanken - Basin City bei Nacht, ein Schlund, der alles verschlingen kann, wenn man nicht auf der Hut ist. Dwight ist in dem Moment verloren, als ihn seine schöne Ex-Freundin flehentlich um Hilfe bittet. Obwohl Ava ihm damals das Herz gebrochen hat, als sie ihn verließ, um den reichen Damien Lord zu heiraten, ist er sofort bereit, sie vor ihrem brutalen Ehemann zu schützen und vergisst dabei die wichtigste Formel, um in dieser Stadt zu überleben: Traue niemanden! Und auch Marv steckt bis zum Hals in einem Sumpf gefährlicher Intrigen... (v.f.)

Der 7bte Zwerg 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 25.09.2014
Nur noch wenige Stunden, dann ist Rose endlich 18 Jahre alt. Und dann wäre auch der Fluch, den die böse Fee Dellamorta über die wunderschöne Prinzessin und Schloss Fantabularasa gelegt hat, für immer gebannt. Schon haben sich zahlreiche Gäste in freudiger Erwartung an den Hof begeben - unter ihnen auch die sieben Zwerge - um gemeinsam bis Mitternacht darüber zu wachen, dass Rose unversehrt bleibt. Denn die kleinste Wunde reicht aus, um alle am Hof in einen hundert Jahre währenden Schlaf fallen zu lassen. Leider schießt Zwerg Bubi bei der Suche nach möglichen Gefahrenquellen mal wieder weit über das Ziel hinaus... (v.f.)

Walking on Sunshine

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 25.09.2014
Wer kann dem schönsten Mann der Welt wohl widerstehen? Natürlich niemand. Am wenigsten die umtriebige Engländerin Maddie (Annabel Scholey), die sich in Bella Italia in den heißblütigen Raf (Giulio Berruti) verliebt und Hals über Kopf beschließt, ihren sexy Urlaubsflirt zu heiraten. Zur Hochzeit lädt sie auch ihre Schwester Taylor (Hannah Arterton) ein - ohne zu wissen, dass diese vor drei Jahren ebenfalls ihr Herz an Raf verloren hatte. Als plötzlich auch noch Maddies ehemalige Flamme Doug (Greg Wise) auftaucht und seine Ex mit allen Mitteln zurückerobern will, ist das Gefühlschaos vorprogrammiert. Bühne frei für ein turbulentes Liebeskarussell voller Irrungen und romantischer Wirrungen! (Quelle: Verleiher)

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.