Pan

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 08.10.2015
Der spitzbübische 12-jährige Peter (Levi Miller) lehnt sich gegen alles auf - doch in dem trostlosen Londoner Waisenhaus, wo er aufwächst, sind Rebellen nicht eingeplant. Eines Nachts passiert dann das Unglaubliche: Peter wird aus dem Waisenhaus weggezaubert und findet sich im fantastischen Neverland wieder, das von Piraten, indianischen Kriegern und Feen bevölkert wird. Dort erlebt Peter unglaubliche Abenteuer, während er seinen Platz im Zauberland behauptet - und er besteht lebensgefährliche Kämpfe, als er dem Geheimnis seiner Mutter auf die Spur kommt, die ihn vor langer Zeit im Waisenhaus zurückgelassen hat. Zusammen mit der kriegerischen Tiger Lily (Rooney Mara) und seinem neuen Freund James Hook (Garrett Hedlund) muss Peter gegen den skrupellosen Piraten Blackbeard (Hugh Jackman) antreten, um Neverland zu retten und sein eigenes Schicksal zu erfüllen: Er entwickelt sich zu jenem Helden, der als Peter Pan eine Legende wird. (Quelle: Verleiher)

Hotel Transsilvanien 2 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 15.10.2015
Seit seine Tochter Mavis ihr Glück mit einem menschlichen Partner gefunden und ihm obendrein auch noch den niedlichen Dennis als Enkel beschert hat, ist Drakulas Einstellung zu Menschen sehr viel entspannter. Dennoch bereitet es Opa Drak große Sorgen, dass der kleine Dennis sich verhält, als hätte er gar kein Vampirblut in sich. Als Mavis mit Johnny auf Verwandtschaftsbesuch geht, nutzt Drak die Chance, mit seinen Freunden ein Trainingscamp für angehende Monster einzurichten. Keiner ahnt, dass Vlad, der Urgroßvater des Jungen, und ein Vampir der alten Schule im Anmarsch ist... (v.f.)

Spectre

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 05.11.2015
Als James Bond sich nach einer geheimnisvollen Nachricht aus der Vergangenheit auf eigene Faust zu Ermittlungen aufmacht, führt ihn seine Reise zunächst nach Mexiko City und von da an weiter nach Rom. Dort trifft er auf die die schöne Lucia Sciarra, die als Witwe eines berüchtigten Kriminellen als unantastbar gilt und schleust sich in die inneren Kreise des Syndikats SPECTRE, eine mächtige und überaus gefährliche Organisation, ein. Währenddessen stellt der neue Chef des Centre for National Security Max Denbigh zunehmend die Notwendigkeit der Existenz des M16 und damit Bonds Tätigkeit in Frage. Nun kann der Top-Spion nur noch auf seine loyalen Mitstreiter Moneypenny und Q zählen, um das Herz von SPECTRE aufzuspüren und den Ring zu zerschlagen... (v.f.)

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 19.11.2015
Während sich ganz Panem im Kriegszustand befindet, kommt es zur finalen Auseinandersetzung zwischen Katniss und Präsident Snow. Zusammen mit ihren engsten Freunden, darunter Gale (Liam Hemsworth), Finnick (Sam Clafin) und Peeta (Josh Hutcherson), begeben sich Katniss und die Distrikt 13 Einheit gemeinsam auf eine lebensgefährliche Mission, um das Leben aller Bürger Panems zu retten. Gleichzeitig bereitet sie einen Plan zur Ermordung Präsident Snows vor, der mittlerweile besessen davon ist, sie zu zerstören. Tödliche Fallen, Feinde und schwierige Entscheidungen warten auf Katniss und werden sie weitaus mehr herausfordern als alle Arenen, in denen sie während der Hungerspiele bestehen musste. (Quelle: http://www.thehungergames.movie)

Im Herzen der See

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 03.12.2015
Im Winter 1820 überstand die neuenglische Mannschaft der Essex einen Angriff, dessen Wucht das Vorstellungsvermögen aller Seeleute überstieg: Ein gigantischer Wal entwickelte bei seiner Attacke einen fast menschlichen Rachedurst. Die authentische Schiffskatastrophe inspirierte Herman Melville später zu seinem Roman "Moby Dick". Doch das Buch erzählt nur die halbe Geschichte... (Quelle: Verleiher)

Der große Trip - Wild

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 116 Min.
  • Ab dem 30.04.2020
Nach dem frühen Tod ihrer Mutter ging es für Cheryl Strayed bergab: Erst kam das Heroin, dann das Scheitern ihrer Ehe. Um sich selbst zu finden, wagt die junge Frau einen Gewaltmarsch von 1000 Meilen als persönliche Pilgerreise. Drei Monate kämpft sie sich über den 1000 Meilen langen Pacific Crest Trail und findet nach zahllosen Strapazen, Entbehrungen und vielen außergewöhnlichen Eindrücken am Ende ihres Weges endlich den Frieden, der es ihr ermöglicht, geheilt in ein neues Leben aufzubrechen. (v.f.)

Wir sind jung. Wir sind stark.

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 127 Min.
  • Ab dem 30.04.2020
Rostock-Lichtenhagen in den 1992ern: Perspektivlos und gelangweilt hängen die Jugendlichen ab. Auch Stefan, Sohn eines Lokalpolitikers, ist mit seiner Clique vor Ort und sie wissen nur, dass ihr Zorn ein Ventil braucht. Schon länger gärt die schlechte Stimmung zwischen den Ansässigen und den "Neubürgern", den Vietnamesen, im Sonnenblumenhaus. Und dann bricht das Feuer aus... (v.f.)

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.